Unser Pfarrfest 2019

Pfarrfest 2019_-23An diesem Dreifaltigkeitssonntag hatten zwei Anlässe zu feiern: Die Segnung der neu renovierten Dreifaltigkeitssäule am Hauptplatz und das alljährliche Pfarrfest in unserem Konventsgarten.
Bei seiner Predigt betonte P. Bernard der Sinn der Heiligenverehrung und -anrufung. Welche „heiligen“ Menschen es heute bedarf und wie wir als Christen Zeugnis für unseren Glauben geben sollen. Am Ende der Messe beteten wir einen Lobpreis des Hl. Franz von Assisi zu Ehren der Hl. Dreifaltigkeit und stellten unsere Pfarre und unsere Stadt Neunkirchen unter den Schutz des dreieinen Gottes.
Nach einigen Festansprachen zogen wir, angeführt vom Neunkirchner Musikverein, zum Pfarrfest in den Garten hinüber, um nach dem Sektempfang mit dem eigentlichen Pfarrfest zu beginnen.
Im unteren Konventsgarten fand das Kinderprogramm statt, dass von unseren Leiterin des Pfarrkindergartens und von Maria bestens vorbereitet und betreut wurde.
Ein Danken allen, die gekommen waren, aber vor allem den vielen fleißigen Händen, die im Vorfeld vieles vorbereitet und beim eigentlichen Fest alles toll unterstützt haben!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.