Kath. Frauenbewegung (KFB)

Die Frauen der KFB treffen sich jeden 1. Mittwoch im Monat nach der Abendmesse im Jugendheim. Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Themen, z.B. Erntedank, Brauchtum, Advent-Weihnachten, Fasching mit Juxbasar, Fastenzeit-Ostern und Muttertag.
Manchmal laden wir auch einen Referenten zu Vortrags- und Gesprächsabenden (z.B. Gesundheit, Ernährung, Religionen der Welt, Bibel, etc.) ein. Im Mai findet unser traditioneller Familienausflug mit Kunst- und Kulturgenuß und auch viel Geselligkeit statt.

Die Frauen gestalten das Leben in der Kirche aktiv mit: z.B. den Weltgebetstag, gemeinsam mit unseren evangelischen Nachbarn; oder den KFB-Kreuzweg, der von uns Frauen besonders gestaltet wird; auch beim Pfarrheurigen (Pfarrfest) im Juni wind wir dabei, usw.

Wir wollen alle Frauen, ganz besonders aber die Jüngeren, herzlich einladen, einmal zu einer „Schnupper“-Runde zu uns zu kommen!

Unser genaues Programm finden Sie im Pfarrkalender.

Katholische Frauenbewegung Österreichs

Ansprechperson: Hannelore Ringhofer-Wallner (Tel.: bitte in der Pfarrkanzlei erfragen!)