Firmvorstellungsmesse

Bei der heutigen Abendmesse haben wir die diesjährigen Firmkandidaten vorgestellt. Während der Messe traten die Firmlinge zum Altar, sagten ihren Namen und fügten hinzu: „Ich bin bereit“. Diese Bereitschaft bekräftigten sie mit ihrer Unterschrift im Buch des Lebens – ein alter Ritus aus dem Katechumenat.
Nach der Messe haben wir die Firmlinge mit ihren Paten zum Taufbrunnen im Hochaltarbereich gebeten. Dort sollte jeder Pate seine Hand auf die Schulter seines ihm anvertrauten Jugendlichen legen, ein Streichholz an einer Kerze entzünden und für die Zeit des Abrennes in Stille für den Firmling beten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Firmvorbereitung, Jugend, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.