Familienmesse mit Ministrantenaufnahme

Miniaufnahme NK092019-12Am Sonntag, dem 29. September 2019, haben wir unsere erste Familienmesse in diesem neuen Pastoraljahr gefeiert: Das Thema war „der Reiche und der arme Lazarus“.
Deshalb hat der reiche Mann am Anfang von der Kanzel alle Leute begrüßt und mit seinem Reichtum geprahlt. Doch bei all seinem Besitz fehlte ihm eines: Die Freude und die wahren Freunde. Vielmehr ist er von der Sorge geplagt, dass jemand sich an seinen Reichtum heranmachen könnte.
Wir hingegen durften Freude erfahren. Denn wir haben wieder einen neuen Ministranten aufgenommen: Jakob hat bei unserer Familienmesse sein Versprechen abgelegt und ist als Ministranten eingekleidet und in unsere große Schar aufgenommen worden. Wir wünschen Jakob in seinem Dienst am Altar alles Gute und Gottes Segen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Erstkommunion, Jungschar, Kinderchor, Ministranten, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.