Familienmesse 14. Oktober 2018

Familienmesse_14.10.2018_-3Was möchte Gott uns eigentlich mit den 10 Geboten sagen? Darüber haben wir uns heute ausgetauscht: Es ist ein Angebot von Seiten Gottes, dass wir wirklich zu ihm gelangen können. Und wenn es Schwierigkeiten gibt, wird er uns einen Weg zeigen, auf dem wir vorankommen.
Bei der Predigt hat P. Bernhard gezeigt, wie wir uns die 10 Gebote Gottes als sein Angebot vorstellen können. Um einen Schatz zu erreichen, müssten wir durch ein Gewässer schwimmen – doch dort ist ein Hai. Rechts vorbei geht es nicht, weil ein Berg im Weg ist und auf der anderen Seite wartet ein hungriger Löwe. Als wir zu verzweifeln drohen, eröffnet uns ein einen Weg: Er ist zwar schmal, aber er führt sicher zum Ziel. Die Gebote sind nicht eine Einengung unseres Lebens, sondern der sichere Pfad zum Ziel: Zu Gott!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Erstkommunion, Jungschar, Kindergarten, Kirchenchor, Ministranten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Familienmesse 14. Oktober 2018

  1. Lukas schreibt:

    Sehr gute und kindgerechte (aber auch für Erwachsene spannende) Predigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.