Antoniusfest in Bildern

Fronleichnam_2018-13Es war, wie viele gesagt haben, eine sehr berührende Feier am 20. Juni: Eine Woche nach dem eigentlichen Antoniusfest fand die Festmesse zu Ehren des Heiligen von Padua statt. Schon am Vorabend hatten wir, im Beisein der Reliquie des „Santo“, einen Abend der Barmherzigkeit gefeiert.
Untertags, am Mittwoch, hielten wir mit 3 Schulklassen, unserem Pfarrkindergarten, den Senioren, den jungen Familien und Vertretern der Neunkirchner Betriebe Andachten zu Ehren des Hl. Antonius.
Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Festmesse, an deren Ende wir eine Prozession um die Kirche hielten, gleichsam um unsere Stadt Neunkirchen und ihre Bewohner der Fürsprache des Hl. Antonius anzuvertrauen.
Wer gerne will: Jeden Dienstag nach der Morgenmesse halten wir eine kurze Andacht zu Ehren des Hl. Antonius. Dabei beten wir immer ganz besonders für unsere Familien und neue Ordens- und Priesterberufungen.
Falls jemand an der Zeitschrift „Sendbote“ über den Hl. Antonius interessiert ist, kann es gerne per Internet unter dem folgenden Link bestellen: https://form.santantonio.org/?fl=de

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Franziskanische Gemeinschaft, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.