Aus unserer EK-Vorbereitung

EK 2016_Kirche sein_07Immer näher rückt unsere Erstkommunionsfeier. Deshalb wollen wir auch einen kleinen Einblick in die Vorbereitung geben.
Derzeit wollen wir den Kindern vermitteln, was es bedeutet, Teil der Kirche zu sein: Wir sind nicht allein. Durch das Spiel des Fröbelturms können sie erfahren, dass wir – im wahrsten Sinn des Wortes – alle an einem Strang ziehen. Wir brauchen einander, um wirklich Kirch sein zu können.
Natürlich haben wir wieder mit unseren Legearbeiten bildlich vermitteln wollen, wie Kirche erfahren und gelebt werden könnte.
Es macht viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten, und es tut gut zu sehen, dass es ihnen gefällt. Ein Dank auch an unsere Tischmütter, die uns super unterstützen.
Alle sind recht herzlich auch am Mittwoch, dem 27.1. um 19.30h, zum Vortag: „Glauben leben und weitergeben – Begleitung meines Kindes“ eingeladen. Gemeinsam wollen wir uns Gedanken darüber machen, wie es uns am besten gelingen kann, den reichen Schatz des Glaubens zu leben und weiterzugeben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erstkommunion, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s