Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus! Wieder gehst Du von Haus zu Haus. Alle Kinder lieben Dich, warten schon und freuen sich …“

Am 2. Dezember war der Nikolaus bei uns im Vogelnest. Wir haben eine Reihe von schönen Nikolaus-Liedern gesungen, wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!“, und uns die Frage gestellt: „Wer war dieser Nikolaus?“
Ein Helfer der Armen, ein Gabenbringer für die Kinder, ein Wohltäter, der sein Vermögen den Bedürftigen schenkt, Bischof von Myra.

Auch uns hat der Nikolaus in unsere selbst gebastelten Sackerl gute Gaben gebracht – Äpfel, Mandarinen, Lebkuchen, …

 

IMG_2639IMG_2643

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Vogelnest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s