Fronleichnamsprozession in der Pfarre Neunkirchen

Fronleichnam 2015_06Am Donnerstag feierten wir gemeinsam das Fronleichnamsfest. Diesmal machten wir uns während der Messe Gedanken zum Thema „Glaubwürdigkeit“: Glaubwürdig ist, wer auch tut, was er sagt. Glaubwürdig aber auch im Sinne, würdig zu sein und zu glauben können. Würdig soll hierbei vor allem „fähig sein“ bedeuten: Sind wir heute fähig, in der Eucharistie Christus zu erkennen, als den, der immer unter uns ist? Als den, der uns ruft, durch unser ganzes Leben ein Zeichen für ihn zu sein und andere Menschen auf seine Liebe und Barmherzigkeit aufmerksam machen?
Ein Dank geht an alle, die das Fest vorbereitet und gestaltet haben!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s