Offene und gestaltete Kirche

Plakat Offene Kirche 2015Wie schon in den letzten Jahren, wollen wir auch in diesem Jahr eine Woche der offenen und gestalteten Kirche organisieren: Diesmal zum Thema „Der Sonnengesang des Hl. Franzikus“.Die Idee kam uns vor einigen Jahren innerhalb der Firmvorbereitung: Den Firmlingen soll die Kirche als Gebetsraum auf besondere Art und Weise vermittelt werden. Doch nicht nur ihnen, sondern allen Leuten, die während dieser Woche in unsere Pfarrkirche kommen. Es sind Stationen aufgebaut, an denen wir eingeladen sind, zur Ruhe zu kommen, nachzudenken oder Gebet einmal anders zu erfahren und zu pflegen. Bei manchen Stationen können die Besucher sich kreativ betätigen. So soll bewusst werden, dass die Beziehung zu Gott den ganzen Menschen mit all seinen Sinnen und Fähigkeiten anspricht bzw. in Anspruch nimmt.

Wir freuen uns auf euren Besuch: Die Woche der offenen und gestalteten Kirche findet vom 16.-20. März 2015 immer von 8.00-20.00 Uhr statt.

Nehmt euch Zeit: Es lohnt sich und schenkt in dieser Fastenzeit eine besondere Zeit der Stille und Einkehr!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gruppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Offene und gestaltete Kirche

  1. Eveline Puchegger schreibt:

    sehr gut, ich versuche zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s