Vorstellung EK-Kinder VS Wartmannstetten

Vorstellung Wa 2014_12Am 1. Adventsonntag, dem 30. November, wurden die Kinder der Volksschule Wartmannstetten unserer Pfarrgemeinde vorgestellt.
Insgesamt bereiten sich in Wartmannstetten 16 Kinder auf die Feier der Erstkommunion vor. Unser Thema ist: „Jesus, unser guter Hirt“.
Bei der Predigt fragte P. Bernhard die Kinder, was es denn bedeutet, wachsam zu sein. Er bat die Kinder kurz die Augen zu schließen: Währenddessen versteckte er sich und fragt die Kinder, ob sie ihn sehen könnten. Nein, nur hören – wir sollen wachsam sein, um Jesus nicht aus den Augen zu verlieren. Der gute Hirte geht uns voran, wir sollen immer bei ihm bleiben.
Nach der Predigt wurde jedes Kind beim Namen aufgerufen und klebte ein Schaf mit dem eigenen Foto auf die Wiese zum großen Hirten.

Wir wünschen unseren EK-Kindern und Familien alles Gute für die Vorbereitungszeit. Vor allem ein immer tieferes Vertrauen in Jesus, unserem guten Hirten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erstkommunion, Jungschar, Jungschar, Kinderchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s