Erntedankfeier im Kindergarten

Erntedank Kindergarten 2014_11Am 15. Oktober 2014 feierten die Kinder im Pater Kolbe Kindergarten das Erntedankfest mit Pater Bernhard Lang. Mit einem Erntedanklied und –gedicht und vielen Gaben, die die Kinder mitgebracht haben, wurde unser Fest schön gestaltet.
Gemeinsam mit P. Bernhard haben die Kinder auch ein rhythmisches Tischgebet gesungen. Bevor die mitgebrachten Gaben gesegnet worden sind, haben die Kinder Gemüse und Obst aufgeteilt, um zu sehen, was uns Gott auf wunderbare Weise in seiner Liebe schenkt: Mit diesen Gaben sollen wir verantwortungsvoll umgehen, und – wie die Kinder richtig gesagt haben – sie mit einander teilen!
Unser nächstes Fest ist unser Laternenfest. Es findet am 11. November 2014 ab 16:30 im Kindergarten statt. Wie freuen uns auf Ihren Besuch.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kindergarten, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s