Fairtrade-Kinderfest bei Pfarrfest

Fairtrade-Kinderfest

Fairtrade-Kinderfest

Im Rahmen des Pfarrfestes gab es auch verschiedene Aktivitäten für die Kinder.

Ein Teil davon stand unter dem Motto: „Fairtrade“. Da zur Zeit gerade die Fußball – Weltmeisterschaft stattfindet, spielte der Fußball dabei eine große Rolle.

Es wurde mit „Fairtrade-Fußbällen“ auf eine Torwand geschossen. Jedes Kind wurde mit einem „Fairtrade-Riegel“ belohnt und bei einem Treffer gab es noch einen dazu. Und die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Die durstigen Kinder wurden mit  „Fairtrade-Orangensaft“ gelabt.

Aber nicht nur die Kinder waren davon begeistert. Auch die regionalen Politiker ließen es sich nicht nehmen mitzumachen. Den Anfang machte Landtagsabgeordneter Hermann Hauer, der den ersten Schuss abgab. Es folgten Vizebürgermeister Martin Fasan, die Stadträte Franz Berger und Manfred Baba, sowie Gemeinderat Johann Gansterer.

Zum Abschluss wurden unter den Kindern „Fairtrade-Riegeln“ und der von Landtagsabgeordneten Hauer signierte und gesponserte Fußball verlost. Dieser wurde von Christopher Schitkowitz gewonnen .

Weitere Sponsoren: Fairtrade Österreich, EZA Salzburg und der Weltladen Wien-Rennweg.

Auch sei auf diesem Wege den Organisatoren (insbesondere unserer Pass.Ass. Kerstin Schirmbacher) und den Helfern des Kinderfestes herzlich gedankt.

Alfred Schwaiger

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Über Johannes Böck

wohnhaft in Neunkirchen, Organist der Pfarre Neunkirchen seit 1991
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Dritte Welt, Pfarre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fairtrade-Kinderfest bei Pfarrfest

  1. Pingback: Fairtrade-Kinderfest beim Pfarrfest der Pfarre Neunkirchen | Dritte Welt Gruppe Neunkirchen

  2. Pingback: FAIR PLAY Projekt am BG Neunkirchen zur Fussball WM 2014 | Dritte Welt Gruppe Neunkirchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s