Familienmesse_24.2.2013

IMG_4677An diesem 2. Fastensonntag haben wir wieder die Familienmesse gefeiert. Diesmal ging es um das Thema „Verklärung“.Anhand eines Spiegels haben wir versucht nachzuempfinden, was Gott uns durch die Verklärung sagen wollte. Er gibt uns Einblick in Wirklichkeiten, die wir sonst nicht sehen könnten. So wie ein Spiegel: Er hilft und Personen oder Dinge zu sehen, die hinter uns stehen oder dort, wo wir sie ohne den Spiegel nicht sehen könnten.
In der Lesung ging es in einem Dialog zwischen Mutter und Kind darum, dass die Liebe nicht bezahlt werden kann.Der Kinderchor hat wieder super gesungen und es war auch schön, dass Veronika während der Kommunion am Klavier eine schöne, meditative Musik gespielt hat.

Lassen Sie die Bilder für sich selber sprechen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erstkommunion, Jungschar, Kinderchor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s