Kindermesse – So., 18.3.2012

Über das richtige Sehen haben wir bei unserer Familien- und Kindermesse nachgedacht.Denn im Evangelium stand, dass der Menschensohn erhöht werden wird: Auf ihn sollen wir aufblicken, vor allem dann, wenn es uns nicht gut; wenn wir durch Enttäuschung, Niedergeschlagenheit, Scham oder Angst unsere Köpfe senken wollen.
Jesus möchte uns Mut zu sprechen – das hat auch unser Kinderchor im Lied zur Kommunion gesungen: „Jesus, du bist mein Herr und Gott, und ich liebe dich…“.
Übrigens, wer gerne beim Kinderchor mitwirken will, ist dazu immer recht herzlich eingeladen: Proben sind immer am Mittwoch von 15-16h. Wir würden uns freuen 🙂

Nach der Messe lud die Jungschar zu ihrem Ostermarkt ein: Es gab selbstgebastelte Ostereier, einen Osterhasen aus Holz und guten Eierlikör in „Hasenform-Flaschen“. Wer zu spät kam, sei getröstet: Kommenden Sonntag verkauft die Jungschar nach der 9h Messe in Wartmannstetten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Erstkommunion, Jungschar, Kinderchor, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kindermesse – So., 18.3.2012

  1. Apfler Monika schreibt:

    Die Fotos sind echt toll – genauso schön war dieser Gottesdienst und der Ostermarkt!
    Ich freue mich schon sehr aufs Jungscharlager und hoffe, dass viele mitfahren.
    Anna-Sophie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s