Herzliche Einladung zur „Offenen Kirche“

Nach der 10.30h Messe haben wir heute am 2. Fastensonntag unseren Kirchenraum vorbereitet und gestaltet. Denn die 2. Edition unserer „offenen Kirche“ ist angesagt: Vom 5.-9.3. jeweils von 8-20h.
Im Rahmen der Firmvorbereitung zum Thema der Gabe der Erkenntnis haben wir bereits letztes Jahr begonnen, anhand einer gestalteten Kirche, den Firmlingen aufzuzeigen, dass Gebet viele Formen haben kann. Doch dies soll nicht nur den Firmlingen vorbehalten sein, sondern für alle eine Einladung sein, sich Zeit zu nehmen und das Gebet neu zu entdecken. Als Quelle der Ruhe, des Nachdenkens, des Loslassens und Gott Anvertrauen.
Dieses Jahr haben wir das Thema der „7 Sakramente“ – sie laden ein, uns Gedanken über unser Leben zu machen und auch einmal uns bewusst zu werden, welche Rolle Gott in unserem Leben spielt und was wir überhaupt durch diese Zeichen seiner Gnade ausdrücken und vermitteln.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und kommen sie. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s