Neunkirchen wird Fairtradegemeinde

Am 12.01.2012 war es soweit: Neunkirchen wurde als 30. Gemeinde Niederösterreichs die Auszeichnung Fairtradegemeinde zuerkannt.
Die Fahne und die Urkunde wurden von Landtagsabgeordneten Hermann Hauer überreicht. Weiters waren anwesend:
Dr. Gottfried Krasa von der Landesregierung
Bürgermeister KommR Herbert Osterbauer
Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan
Mag. Hartwig Kirner von Fairtrade
Mag. Matthias Haberl von Südwind
und weitere lokale Politiker.

Bild 6 zeigt unsere Arbeitsgruppe mit Landtagsabgeordneten Hauer und Vizebürgermeister Fasan.
In Anerkennung für seine Bemühungen überreicht Herr Scherz Vizebürgermeister Fasan ein Erinnerungsgeschenk.
Bei dieser Feier haben wir natürlich auch unsere Fairtrade-Produkte vorgestellt.
Zum Abschluss hatten wir ein kleines Fairtrade-Buffett hergerichtet mit Maria´s köstlichen Fairtrade-Bananenschnitten und verschiedenen Knabbereien sowie Wein und Orangensaft; alles Fairtrade-Produkte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dritte Welt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neunkirchen wird Fairtradegemeinde

  1. Ing. Mayer Josef schreibt:

    sehr gelungener Bericht!

  2. lukas schreibt:

    Gratuliere zum Erfolg! Übrigens ist das auch die Titelstory der aktuellen Gemeindestube! Sehr sehenswert! Weiter so,
    lg Lukas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s