Familienmesse 20.11.2011 – Erster Auftritt unseres Kinderchors

Am Hochfest von Christkönig, am Sonntag, dem 20.11., hatten wir ein volles Haus: Viele waren zur Familienmesse gekommen. Denn diesmal wurde einiges geboten.
1) Das erste Auftreten unseres Kinderchors
2) Ministranten- und Jungscharaufnahme
3) Im Anschluss an die Messe Gruppeneinteilung der Firmlinge
Geschätze 400 feierten gemeinsam einen schönen Gottesdienst, bei dem wir erinnert wurden, dass wir in der Taufe mit Christus zum König gesalbt worden sind. Ein König, der nicht in einem schönen Palast lebt, sondern mitten unter uns sein will und dort hilft, wo die Menschen leiden und ihn brauchen.
Der Kinderchor, unter der Leitung von Frau Apfler Monika und Kerstin Schirmbacher, gestaltete musikalisch die Familienmesse. Unsere „kleinen Singstars“ gaben ihr Bestes und es war eine große Freude, sie singen zu hören und ihnen bei ihren kleinen Tanzeinlagen zuzusehen.
Nach der Predigt wurden unsere neuen Ministranten Isabella und Daniel, Anna und Marlene aufgenommen, legten mit den „alten Minis“ ihr Ministrantenversprechen ab und wurden eingekleidet. Wir wünschen ihnen viel Freude in ihrem Dienst und hoffen, dass noch viele ihrem Beispiel folgen werden.
Ein Dankeschön an alle, die diese Familienmesse vorbereitet und gestaltet haben,  aber vor allem allen, die gekommen sind, um mitzufeiern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Jungschar, Kinderchor, Ministranten, NK, Pfarre, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.