Fastenkalender 2011

Samstag, 1. Fastenwoche (19.3.)
„Treue“

Treue: Ein Wort, das oft verwendet wird, aber gar nicht so einfach ist einzuhalten. Treue ist nicht angeboren, sondern man lernt sie nach und nach.
Wenn einem etwas wichtig – „teuer“ – ist, dann wird man versuchen, dieser Sache, dieser Person, diesem Wert treu zu bleiben.
Jesus war seinem Vater treu…treu bis in den Tod.
Jesus gibt uns ein Beispiel, dass Treue einem Menschen Halt und Kraft gibt. Die Treue ist mir auch ein Wegweiser in schwierigen Zeiten. Sie hält zu einem, auch wenn man nicht immer alles versteht.

Impulse:

  • Wie treu bist du dir selber gegenüber?
  • Wie zeigt sich deine Treue Gott gegenüber? Durch Gebet, durch Nachdenken, durch die Feier der Messe?
  • Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Beichte ein Zeichen der Treue ist?
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s