Erstkommunion in Peisching

Am 11. April 2010 feierten wir in der Peischinger Dorfkirche Erstkommunion mit unserem Pfarrer, P. Dr. Bernard Springer. Heuer waren es 19 Kinder der Volksschule Peisching, die zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen durften.

Der Gottesdienst wurde zum Thema Emmausjünger gestaltet und P. Bernard verdeutlichte den Kindern, dass wir Jesus bis heute beim Brot brechen, bei der Eucharistie, unter uns gegenwärtig spüren können: er ist da im Brot.

Nach dem Gottesdienst spielte die Musik auf und begleitete die Kinder ins nebengelegene Gastahaus Beisteiner, wo eine Jause auf die Erstkommunikanten wartete. Vielen Dank an Fr. Dir. Baumgartner und die Lehrerinnen der VS Peisching und an die Eltern für die großartige Vorbereitung des Festes.

Lukas Portugaller

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Peisching veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s