30 Jahre Jubiläum „3.“ Weltgruppe der Pfarre Neunkirchen

Seit 30 Jahren besteht der Arbeitskreis. Das ist natürlich Grund genug zum Feiern. Am Samstag gab es daher die „interne Feier“, zu der auch die Vertreter der langjährigen Partner ins Jugendheim eingeladen waren.

Nach einem Rückblick von Herrn Reinhard Scherz kamen auch die Ehrengäste zu Wort. Besonders anerkennende und aufmunternde Worte kamen von Hw. P. Resch (Missionsprokurator von St. Gabriel und der Vertreterin des Entwicklungshilfeklubs. Anschließend gab es ein gemütliches Beisamensein. In den 30 Jahren sammelte die „3. Weltgruppe“ – ursprünglich als Selbstbesteuerungsgruppe gegründet – insgesamt bewundernswerte 220.000,00 Euro (ca. 3 Mio. Schilling)!

Am Sonntag um 10:30 feierte die Pfarrgemeinde den feierlichen Dankgottesdienst unter Mitwirkung der „Steyler Weltchors“.
P. Bernard würdigte die Arbeit der Gruppe.

Anregende Gespräche gab es dann bei der abschließenden Agape am Kirchplatz. Dazu spielte eine lateinamerikanische Musikgruppe. Und die Jungschargruppe Neunkirchen verkaufte die Schoko-Pralinen der Missio-Aktion zugunsten von Projekten in Senegal und Ecuador. Wir bedanken uns für Euro 250,00 als Erlös des Schokoverkaufs.

Ab 14:00 Uhr gab es noch eine bunte 3.Weltparty mit verschiedenen Verkaufsständen (Kleider und Hemden, afrikan. Masken von help4ghana, …) und Aktivitäten für die Kinder. Die schon erwähnte Musikgruppe und eine Trommel- Tanzgruppe unterhielten die erschienen Gäste . Von den Kindern wurden 30 Luftballons in den kurzfristig sonnigen Herbsthimmel geschickt.

Es war ein gelungenes Fest.
Alfred Schwaiger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dritte Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s