Kindermesse in Neunkirchen

Am Sonntag, 21. Juni 09, feierten wir die um 10.30 Uhr die letzte Kindermesse in diesem Schuljahr. Als besondere Gestaltung sang ein buntgemischter Schülerchor der Volksschule Steinfeld (Herbert Auer), der Musikhauptschule Schöllerstrasse (Johann Luef) und der Volksschule Mühlfeld (Heidi Stifter) die „Jugend Gospelmesse) die H. Auer selbst komponiert hat. Zusätzlich wurde diese Messe im Radio Maria live übertragen.

Pfarrer P. Bernard stärkte unseren Glauben und machte uns deutlich, dass ein fester Glaube die Angst vertreibt bzw. im Zaum hält. Auch Fr. Direktorin Edda Koinig von der Steinfeldschule feierte mit. Und ein Mädchen hat auch die Direktorin der Schöllerstrasse Fr. Dir. Pürzel unter den Gottesdienstbesuchern gesichtet. Fr. Helga Erlach trug mit ihren Schülern die Kyrie-Rufe und die Fürbitten vor. Wir danken allen Beteiligten für das schöne Gelingen dieses Gottesdienstes!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jungschar, NK abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s