Pfarrheuriger u. Kinderfest 2009

Am 6. und 7. Juni feierten wir unseren Neunkirchner Pfarrheurigen. Am Samstag (6.6.) strömten die Gäste in großer Zahl zum Kinderfest, und das, trotz regnerischer Bewölkung. Die Kinder hatten viel Spass bei den Stationen. Die Mutter-Kind-Gruppe Vogelnest hatte Knetmasse vorbereitet und spielte beim Kasperltheater mit (Martina Piribauer, Michael P. Wallner). Beim Kasperltheater durfte natürlich auch nicht unser Martin L. Prüller fehlen, der die Erdbeertorte der Großmutter rettete. Im Märchenzelt las Eveline Zusag den Kindern zauberhafte Geschichten vor und Martin Brunnflicker begeisterte die Kids mit seiner Lesevorstellung.

Wunderschöne bunte Gläser und Fliesen wurden unter der Anleitung von Christa Scherz und Lisa Portugaller gebastelt. In der Schminkecke dekorierten Amelie Fuchs, Anna Prüller und Sophia Portugaller fast sämtliche Kinder. Lukas Portugaller war der Animator beim Dosenwurfgerät. Einige schafften alle 10 Dosen mit drei Würfen. Julia Sonnleitner hatte die Spritzpistolen-Station. Leider ging uns das „Plastikklumpert“ viel zu früh ein. Dafür betreute Julia die kleine Miriam und war bei der Hüpfburg, die uns auch heuer wieder von der Sparkasse Neunkirchen zur Verfügung gestellt wurde. Christian Ponic war beim schwierigen Kübelwurf und der Fotograf des Kinderfestes. Und natürlich hatten auch wieder die Pfadfinder, Evi Auer, eine Spielstation. Monika Prüller sorgte mit Lea Prüller (und Theresa Portugaller) für köstliche Mehlspeisen, Kaffee, belegte Brote und Getränke. Vielen Dank für den Besuch des Kinderfestes und für die Mitarbeit.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Jungschar abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s